Hilfe
Inhalt

 


Vorteile als Kunde mit Online Konto

 

Als registrierter Kunden mit einem kostenlosen und unverbindlichen Konto haben Sie unter anderem folgenden Mehrwert:

 

Als Username dient Ihre Email-Adresse. Es ist also nicht möglich, mit einer Email-Adresse zwei Kundenkonten anzulegen.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, sendet unser Shop Ihnen mittels der Funktion "Passwort vergessen" im rechten Login-Bereich das Passwort an die angegebene Email-Adresse (Username).
Um Sie mit für Sie relevanten Informationen zu versorgen (und nur mit diesen), bitten wir Sie um einige Informationen zu Ihnen und Ihrer Organisation. Vielen Dank!
Unter anderem ersuchen wir Sie, uns Ihr persönliches Interesse am Neuland-Angebot mitzuteilen: Verwenden Sie selbst Neualnd-Produkte und/oder tätigen Sie die Online-Bestellungen für andere?


Aufbau der Seite

Top-Navigation

Die Reiter am oberen Rand des Hauptfensters bringen Sie zu den sechs Hauptkategorien von www.neuland.at


Linker Balken

Hier finden Sie immer auch unsere neuesten Aktionen unter dem Navigations-Baum, mit dessen Hilfe Sie bequem durch die Inhalte der jeweiligen Kategorie blättern können. Klicken Sie auf ein Schlagwort Ihres Interesses, so ändert sich der Inhalt des Hauptfensters. Außerdem verändert sich der Inhalt des linken Balkens: Sofern vorhanden, werden Unterrubriken angezeigt!


Rechter Balken / Top-Bereich

Der rechte Balken zusammen mit dem Top-Bereich stellt für Sie praktische Hilfsmittel bereit:

Untere Navigation

Hier noch einmal die sechs Hauptkategorien sowie Informationen zu unseren Geschäftsbedingungen sowie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Alles für den jederzeitigen direkten Zugriff!

Bestellung

Bestellweg -- Wie kommen Sie zu den von Ihnen gewünschten Neuland-Produkten? Beziehungsweise: Wie kommen diese zu Ihnen?

  1. Grundsätzlich beginnt jede Bestellung in der Kategorie "Produkte".
  2. Über die Navigation im linken Balken oder über die Suche finden Sie das von Ihnen gewünschte Produkt.
  3. Mit dem Symbol "Einkaufswagen" legen Sie ein oder mehrere Exemplare des gewünschten Produkts in den Warenkorb.
  4. Wenn Sie sämtliche Produkte ausgewählt haben, können Sie Ihren Warenkorb durch Klick im rechten Balken auf "Warenkorb" oder "zur Kassa" noch einmal kontrollieren.
  5. Hier ist es möglich, noch einmal Stückzahlen zu verändern, Artikel zu entfernen oder über die "Schnellbestellung" weitere hinzuzufügen.
  6. Anschließend klicken Sie auf den Button "weiter".
  7. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, werden Sie gleich zu "Lieferung & Zahlung" geleitet. Ansonsten loggen Sie sich einfach mit Ihrem Username und Passwort ein. Sind Sie noch nicht als Kunde registriert, können Sie über den hier platzierten Link ein Kundenkonto aktivieren.
  8. Nach erfolgter Eingabe von Username (= Email-Adresse) und Passwort können Sie aus verschiedenen Optionen zu Lieferung und Zahlung auswählen. Sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, tragen Sie diese bitte hier ein.
  9. Danach kommen Sie auf die letzte Shop Seite: ZUSAMMENFASSUNG: hier sehen Sie nochmal alle Informationen zusammengestellt. Wenn Sie Fehler entdeckt haben, können Sie mit "zurück" wieder auf die betreffende Seite gehen und alles ändern.
  10. Wenn alle passt, müssen Sie nur noch ein Hakerl bei "AGB gelesen" setzen (Klick auf das Kästchen daneben), und mit "bestellen" wird die Bestellung abgesandt. Für den Fall dass Sie Zahlung mit Kreditkarte gewählt haben, öffnet sich jetzt noch das verschlüsselte Fenster für die Kreditkarteninformationen - folgen Sie den Informationen. Danach ist Ihre Bestellung fertig!

Infos zu Versand und Versandkosten

Lieferzeit: Angaben bei jedem Produkt
Lieferzeit "Standard": Die Produkte gehören zum Standard-Portfolio und sind daher fast immer lagernd, und damit prompt verfügbar. Wie überall mit viel Zugriff auf das gleiche Lager kann es dennoch sein, dass Ware ausgeht.
Fragen Sie uns bitte jederzeit, falls Sie eine dringende Lieferung benötigen - wir versuchen regelmässig, Unmögliches möglich zu machen!

Versand (Österreich)
Sie können zwischen zwei Optionen wählen:
Abholung in 1230 Wien (keine weiteren Kosten) oder Zustellung (mit Paketdienst/Spedition):
Bei der Bestellzusammenfassung werden die anfallenden Versandkosten angegeben, da wir die Transportkosten nicht in die Produkte eingerechnet haben. Sie werden wie bisher nach dem Verrechnungsgewicht bemessen. Neu ist, dass im Online Shop nur anteilige, pauschalierte Versandkosten eingesetzt werden. Diese bemessen sich nun wie folgt:

   bis 5 kg: EUR 3,95
   bis 10 kg: EUR 5,95
  
bis 30 kg: EUR 9,95
   bis 75 kg: EUR 16,95
   bis 100 kg: EUR 24,95
  
über 100 kg: EUR 35,95

Bei leichten, aber großen Versandgütern, wie unseren FlipCharts und Pinwänden, wird von Speditionen nicht das physische, sondern die Abmessungen der Kartons zur Ermittlung der Transportkosten herangezogen (Kubatur).
So kann es vorkommen, dass eine Pinwand, die nur 7 kg wiegt, ein Speditionsgewicht von 33 "Kilogramm" aufweist.
Diese Informationen sind in unserem Online-Shop bereits hinterlegt. NEU: Sie finden die Versandkostenpauschale auch in Ihrem Warenkorb angezeigt - so können Sie problemlos die Versandkosten ersehen: einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen, und dort nachsehen.
Produkte, deren Speditionsgewicht zB über dem physischen Gewicht liegt:

Pinwände:
EuroPin ungeteilt 42
EuroPin klappbar 22
ClassicPin klappbar 22
Unipin 33
NovoPin2 ungeteilt 47
Pinwand LW-11 41

FlipCharts: 22
FlipChart ToMove 37
LW Zoom 34
Novoflip 39

Zahlung

Sie haben die Wahl zwischen Zahlung via Kreditkarte (diese werden via sichere SSL-Zahlung über einen der größten Online Zahlungsanbieter Österreichs abgewickelt), bar bei Abholung, Nachnahme (zzgl. leider mittlerweile hoher Nachnahmekosten), Vorauskasse oder per Lieferschein/Rechnung. Diese letzte Option (auf Rechnung) ist nur für bestehende Kunden möglich, die bereits auf Lieferschein/Rechnung beliefert werden. Ebenfalls möglich ist die Zahlung mittels Sofortüberweisung (hierbei wird direkt über Ihr Online-Banking geführt, und die Zahlung von Ihnen freigegeben. Dies ist leider immer noch mit ein paar Businesskonten nicht möglich.
Als Kreditkarten werden die gängigen Mastercard und Visa akzeptiert (die erweiterten Sicherheitsversionen "verified by Visa" bzw "Mastercard Securecode" werden von den Kreditkartenfirmen forciert).
Wenn der Mindestnettobestellwert von € 36,- nicht erreicht wird, bricht unser Shop nicht ab. Es wird automatisch zusätzlich zu den Versandkosten ein Kleinmengenzuschlag von € 5,90 berechnet, sodass eine Bestellung trotzdem möglich wird. Wir empfehlen Ihnen aber, noch irgendetwas zusätzlich zu finden, um diese Grenze zu überschreiten, denn auch mit Zuschlag rechnet es sich meist für beide Seiten nicht!

Gutscheine

Soferne Sie einen Gutschein haben, den Sie einlösen wollen, können Sie das während des Bestellvorgangs tun (auf der Seite 4 genaugenommen). Bitte beachten Sie die Gültigkeitsbedingungen des Gutscheins, sowie Einschränkungen auf bestimmte Produktgruppen. Weiters ist es zB aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht möglich, auf Bücher einen Gutschein anzuwenden.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter service@neuland.at oder rufen Sie uns an: +43.1.8898451