Inhalte merk-würdig vermitteln: B. Messer (Neuauflage)

Barbara Messer präsentiert in diesem Buch ihren Methodenschatz zur Wissensvermittlung. Trainerinnen und Trainer erfahren eine Fülle an Methoden und Möglichkeiten, wie sie Inhalte so vermitteln können, dass die Teilnehmenden das Gelernte auch wirklich in ihren Köpfen behalten.

Neu: in Auflage 2 gewachsen auf 56 Methoden, die den Merkfaktor erhöhen!

Damit Inhalte wirklich würdig sind, sie sich zu merken, müssen sie interessant dargeboten werden. Das zu Lernende soll mit möglichst vielen Sinnen aufgenommen werden, da dies die Merkfähigkeit erhöht. Auf der Grundlage der Suggestopädie und der Gehirnforschung werden für die einzelnen Trainingsphasen geeignete Methoden vorgestellt. So bekommen Trainer Anregungen, wie sie jenseits von PowerPoint und Vortrag Inhalte spannend aufbereiten können.

Alle Methoden werden an konkreten inhaltlichen Beispielen (inklusive Alternativen) vorgestellt.

Aus dem Inhaltsverzeichnis:
-- Grundlagen des Lernens
-- Merk-würdig trainieren
-- Phasen im Training
-Anfangen
-Themen einbringen
-Themen bearbeiten
-Wiederholung der Inhalte
-- Beispielhafter Trainingsablauf
Führungskräftetraining

Methodenauswahl:
• Die Lust der Pinnwand
• Lernplakate
• Landkarte
• Vernissage
• Fernsehsendung
• Diashow

Das Buch ist ein kreativer und anregender Ideenratgeber.

Die Lust der Pinnwand, Lernplakate, Landkarte, Vernissage, Fernsehsendung und Diashow.

Das Buch stellt einen vielseitigen Methodenschatz dar, um Themen so zu vermitteln, dass das Gehörte behalten wird.


Gebunden.
Neue Auflage 2 mit nunmehr 320 Seiteni

Zu diesem Produkt habe ich eine Frage an Neuland.


Neu

 Produkt
Preis 

Inhalte merk-würdig vermitteln: B. Messer (Neuauflage)


Art. 64173, Preis per Stück, Lieferzeit: Standard
37,00
40,70
       
 Stück in den Warenkorb
oder auf den Merkzettel

Aktuelles | Produkte | Räume | Seminare | Tipps | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum
Neuland & Co. GmbH, 1230 Wien, Valentingasse 20, Tel. 01/889 84 51, Fax 01/889 84 51 - 99

Wir liefern nur an gewerbliche Kunden.