Zauberstab - wenn die eine Hand nicht weiß, was die andere tut

Video online! Der Zauberstab demonstriert mit einem AHA-Effekt die Interaktion innerhalb einer Gruppe.
Neu: in kompakterer Ausführung und mit neuer Tasche!

Auf unserer Videoseite zu Metalog finden Sie auch ein detailliertes Video zu diesem Tool! ...zu den Videos

Durchführung: Die Teilnehmer stehen sich in zwei Reihen gegenüber. Auf die ausgestreckten Zeigefinger legt der Trainer den Zauberstab und drückt ihn sanft nach unten. Aufgabe ist es, den Stab auf dem Boden abzulegen. Dabei gilt eine einzige Regel: Niemand darf den Fingerkontakt mit dem Stab verlieren. Doch sobald der Trainer loslässt, bewegt sich der Zauberstab nach oben statt nach unten! Der Grund: Beim Versuch, den Kontakt mit diesem extrem leichten Stab (nur 260 g bei 3,9 Meter Länge durch eine spezielle Aluminiumlegierung) zu halten, drückt jeder einzelne Teilnehmer unbewusst leicht nach oben. Der Stab folgt dieser Bewegung. Nur durch detaillierte Absprache, Konzentration, Selbstorganisation und Moderation ist das Ziel erreichbar.

Inklusive einer detaillierten Anleitung mit verschiedenen Übungsvarianten und Auswertungsmöglichkeiten.

Anzahl der Akteure: minimal 6, optimal 12, maximal 22
Zeit (ohne Auswertung): 5-15 Minuten
Platzbedarf: 8 x 5 Meter Fläche bei voller Stablänge

Lieferumfang: 1 Zauberstab (6 Aluminiumrohre à 65 cm Länge, mit Gewinde), 1 detaillierte Anleitung.

Packmaß: 4 x 4 x 69 cm. Gewicht: 320 g inkl. Tasche. Lieferung in einer praktischen Stofftasche

Zu diesem Produkt habe ich eine Frage an Neuland.



 Produkt
Preis 

Zauberstab - wenn die eine Hand nicht weiß, was die andere tut


Art. 055.019, Preis per 1 Set, Lieferzeit: Standard
120,00
144,00
       
 Stück in den Warenkorb
oder auf den Merkzettel

  Weiters empfehlen wir Ihnen folgende Produkte:

4,20
 
42,98
 
35,50

Aktuelles | Produkte | Räume | Seminare | Tipps | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum
Neuland & Co. GmbH, 1230 Wien, Valentingasse 20, Tel. 01/889 84 51, Fax 01/889 84 51 - 99

Wir liefern nur an gewerbliche Kunden.