Container

Die Kunst, Räume für Austausch, Erfahrungen und Lernen zu gestalten

Markus Engelberger
 

Was zeichnet ein gelungenes Meeting oder Training aus?
Die Covid Pandemie hat selbst die hartnäckigsten Verweigerer in die Auseinandersetzung mit der Digitalisierung gezwungen. Damit sind nun auch Gießkannen-Seminare Geschichte. Denn alles was standardisiert und digital konsumiert werden kann, existiert bereits auf unternehmensinternen E-Learning Plattformen oder ist gegen geringe Gebühr im Internet konsumierbar.

Durch die Erfahrung mit Arbeit im Home-Office entwickelten MitarbeiterInnen zudem eine neue Art von Selbstbewusstsein und hinterfragen (zurecht) die Relevanz verschiedener Meeting- und Lernformate. Muss ich DARAN wirklich teilnehmen? Muss ich DAZU wirklich physisch anwesend sein? Das sind Fragen auf die Führungskräfte, PersonalentwicklerInnen & TrainerInnen nun gute Antworten finden müssen. Doch wenn man Lernen als eine Dynamik begreift, die unter anderem durch und mit anderen Menschen geschieht, gibt es auch zukünftig genügend Anlässe, zu denen es wirklich viel Sinn macht physisch zusammenzukommen!

Aber wie kreiert man sie, diese Räume für Dialog, Erfahrungen und Lernen?

Für alle, die sich im Bereich Training, Beratung und Moderation professionalisieren und mehr über die wesentlichen Grundlagen erfahren wollen. Auch Fortgeschrittene werden sich konkrete Fragen, Modelle und Übungen für die eigene Praxis mitnehmen können.

Im zweiten Teil des Programms ist auch Raum, am Design eines Meetings oder Trainings zu arbeiten, das Sie selbst moderieren werden, und das vielleicht einmal ganz anders sein darf.

 

 

 

 

 

 

Markus EngelbergerMarkus Engelberger

Visual Catalyst (Visual Facilitator, Visual Coach, Visual Strategist & Graphic Recorder), Gründer der Wiener Schule der visuellen Kommunikation – holistische Ausbildungsstätte für Graphic Recorder, Visual Facilitator. Gründer des Creative Tribe. Key-Note Speaker zu den Themen Zukunftskompetenzen, Visualisierungen und Kreativität. Design Thinker und Entrepreneurship-Coach mit Leib und Seele. Diplomierter Sozialpädagoge, Trainer, Outdoor Guide und Spezialist für Teambuilding, Teamentwicklung und Konfliktmanagement. ÖVS - zertifizierter Coach, Supervisor und Organisationsentwickler

Immer mit dem Ziel, als Trainer Menschen zu befähigen, Visualisierungen als Kommunikations- und Kreativitätstechnik einzusetzen, sie zu nutzen um Ideen zu entwickeln, diese gehirngerecht zu dokumentieren, nachhaltig zu verankern, effektiv zu kommunizieren und überzeugend zu verkaufen.

>>www.itsme-foryou.at<<