CoachingTool Collection

Die Coaching Tool Collection (CTC) von Prof. Dr. Sabine Remdisch und Barbara Reif basiert auf dem gemeinsam entwickelten Coaching-Kristallmodell, einem Modell zur werteorientierten Begleitung und Zusammenarbeit im Coaching-Prozess. Die Kollektion stellt eine auf dieses Modell abgestimmte Sammlung von Übungen bereit. Jede Übung wird ausführlich auf einer Karte beschrieben und beinhaltet Vorschläge zu passenden Visualisierungs-Tools.
Die Coaching Tools sind ansprechend und aus hochwertigen (Natur-) Materialien gefertigt. Sie werden in einer durchdachten, attraktiven Tasche aus Filz geliefert. Jedes Tool findet dank der übersichtlichen Details wieder schnell an seinen Platz.
Basismodell für das Coaching CTC beruht auf einem langjährig erprobten Coaching-Modell . Dieses Modell

- ist übersichtlich strukturiert über sechs Kristallisationspunkte (Wirkfaktoren für ein erfolgreiches Coaching) und mit dieser Fokussierung auf sechs Wirkfaktoren sehr klar
- ist wissenschaftlich fundiert
- ist jahrelang in der Praxis getestet
- gilt für den Coach und für den Coachee gleichermaßen als gemeinsame Arbeitsgrundlage, auf die sich beide zu Coachingbeginn committen können
- erleichtert dem Coach die Arbeit und verdeutlicht dem Coachee das Vorgehen des Coaches:
- der Coach weiß, wie und nach welcher Struktur er arbeiten kann und welche Wirkfaktoren wichtig sind für ein erfolgreiches Coaching
- der Coachees weiß, wie der Coach arbeitet und worauf er sich im Coaching einlässt
- dient als Grundlage für Coach und Coachee, um Themenfelder und Schwerpunkte (entsprechend der Kristallisationspunkte) des Coachings gemeinsam zu ermitteln und diese dann durch entsprechende Übungen zu bearbeiten
- Weitere Informationen dazu:  www.coaching-kristallmodell.de

Schnelle und praktische Handhabung von Hintergrundinformationen über das Booklet: Deshalb ist das Booklet im A5-Format, die Texte im Booklet sind kurz und praxisorientiert mit Hinweisen auf weiterführende Literatur. Das Booklet hat insgesamt 60 Seiten, d.h. 30 Seiten in deutsch und 30 in englisch.

Praktische Umsetzung des Modells durch CTC-Übungen auf Karten - die Übungen sind den einzelnen Wirkfaktoren / Kristallisationspunkten des Modells und damit den Themenfeldern im Coaching zugeordnet. Es sind jeweils 5 Übungen pro Wirkfaktor - die einzelnen Übungen beinhalten die Aspekte:
- Person
- Mitmenschen im (Arbeits-)Umfeld
- Arbeitsgruppe
- die einzelnen Übungen sind gleich strukturiert und systematisch aufgebaut
- die Übungsanleitungen sind selbsterklärend
- die Übungen sind über Übungskarten in A5-Format gut handhabbar und vielseitig variierbar

Die Tools - sind visuell und haptisch ansprechend und hochwertig – ebenso wie die CTC-Tasche - verdeutlichen in den Übungen einen ganzheitlichen Ansatz für alle Sinne (Kopf – Herz – Hand) - sind sowohl für die vorgegebenen Übungen als auch flexibel / vielseitig für andere Übungen einsetzbar - dienen dem Coachee als Symbole

Technische Daten: Tasche, grau: aufklappbar, verschließbar mit Ledergürtel Material: Polyesterfilz, 2 mm Maße: ca. 42,5 x 27 x 6 cm

Lieferumfang: 1 Booklet mit Hintergrundwissen zum Coaching-Kristallmodell (jeweils 30 Seiten deutsch/englisch) 30 Toolkarten, je 5 Übungen zu den 6 Kristallisationspunkten (deutsch/englisch) 16 Rundstäbe (rot, gelb, grün, blau, je 4) 3 Paracords (rot, grün, blau) 1 Mini-Zollstock 18 Spielfiguren (14 mm, 15 mm, 19 mm, je grün, blau, rot) 1 großer Kristall 9 kleine Kristalle 4 Scheiben mit Plus-/Minus-Seiten (25 mm, 40 mm) 16 Würfel (natur, schwarz) 6 Holzkugeln (20 mm) 6 Holzringe (34 mm Durchmesser) 1 SketchOne (0,3 mm) 2 PapierClips (schwarz)

Zu diesem Produkt habe ich eine Frage an Neuland.


Neu

 Produkt
Preis 

CoachingTool Collection


Art. 0281.0000, Preis per 1 Set, Lieferzeit: Standard

280,00
statt 299,00

inkl. Ust. 336,00
       
 Stück in den Warenkorb
oder auf den Merkzettel

Aktuelles | Produkte | Räume | Seminare | Tipps | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum
Neuland & Co. GmbH, 1230 Wien, Valentingasse 20, Tel. 01/889 84 51, Fax 01/889 84 51 - 99

Wir liefern nur an gewerbliche Kunden.