Organisatorisches & Details & FAQ


Der INSPIRATION Day 2020 findet am
Donnerstag, 17. sowie Freitag, 18. September 2020 statt.
Nachstehend finden Sie alle Fakten.

  • Zeiten: Tagesveranstaltung jeweils: Eintreffen/Check-in bitte bis spätestens: 8:45 Uhr. Geplantes Ende 17:30 Uhr.


Um 8:15 Uhr öffnet der I-Day für Sie, und wir erwarten Sie mit den ersten Infos, und frischem Kaffee, Tee...!
 

  • Veranstaltungsort: Seminarhotel Schlosspark Mauerbach ****s
     
  • Ihre Investition: nur 220,- EUR netto, zzgl. Tagungspauschale (reduziert 49,50 EUR netto, Gesamt also 269,50 netto).
    Preis beinhaltet alle 4 Workshops, und die Rundumverpflegung von der Früh weg!
    Bei Anmeldung zu DO und FR zusammen haben wir einen schönen Bonus vorbereitet - er bleibt aber noch geheim!
     
  • Frühbucher-Bonus: Bis zum 1. Juni Angemeldete erhalten zusätzlich ein Frühbucher-Geschenk (bekommen Sie direkt am IDAY).

    Am Tag vorher (MI 16.9.2020) gibt es exklusive eintägige PRE-Workshops. Die Kosten für diese separaten Tagesseminare finden Sie auf den jeweiligen Seminarseiten. Es gibt Bonus-Wertgutscheine für gleichzeitige IDAY-Teilnahme. Details finden Sie hier: >>PRE-Workshop Seite.

     
  • Anmeldung: Wir bitten um schriftliche Anmeldung über unsere Matrix Formulare (Donnerstag oder Freitag) mit Ihrer konkreten Workshop-Wahl und der gewünschten Rechnungsadresse. Die Anmeldungen werden sortiert und gereiht. Sie erhalten eine sofortige Information über den Anmeldeeingang per Mail. Die Rechnung wird dieses Jahr erst Anfang August kommen, damit wir noch besser auf behördliche Vorschriften Rücksicht nehmen können.
     
  • Anreise: Öffentlich: U4 bis Hütteldorf, ab Bahnhof Hütteldorf ÖBB Postbus (passende Abfahrten: 7.50 Uhr oder 8.05 Uhr Linie 450) bis Busbahnhof Mauerbach, danach ca. 3 min. Fußweg zum Schlosspark Mauerbach.
    Anreise mit PKW: 8 km ab Stadtausfahrt Auhof, ca. 10 Min. Fahrzeit. Ausreichend kostenlose Parkplätze in Mauerbach verfügbar. Nähere Details folgen kurz vor der Tagung per Email. >>Anreise Seite vom Schlosspark>>
    Adresse Schlosspark Mauerbach: Herzog Friedrich-Platz 1, 3001 Mauerbach
     
  • Auswahl der jeweiligen Workshops:  Die Workshopwahl ist notwendig, und ist ab sofort bei der Anmeldung möglich. Für einige Räume und Workshopeinheiten gibt es begrenzte Kapazität. Sie buchen die jeweiligen Workshops, und erhalten sowohl eine Emailbestätigung mit Ihrer Wahl als auch am Workshoptag selbst Ihren persönlichen Tagesplan. Für allfällige Limits in den Workshopräumen gilt auch die Reihenfolge der Anmeldung.
     
  • COVID-19 Maßnahmen: Unsicherheit gehört zu dieser Pandemie, und das Beste daraus zu machen, bleibt eine Herausforderung. Wir werden vor der Veranstaltung auch eine Information herausgeben über die Maßnahmen, die der Schloßpark, wir als Veranstalter und die Regierung für Ihre Gesundheit empfehlen. Das mit dem Händewaschen und Nicht-Handschütteln haben wir nun schon ziemlich verinnerlicht. Was sonst noch hilfreich ist, sammeln wir zusammen. Sollte es zu Einschränkungen nur bei der Höchstzahl an Teilnehmenden kommen (auch über den Abstand), dann helfen uns einerseits die Aufteilung auf 2 Tage, andererseits müssen wir dann möglicherweise teilweise Plätze stornieren. Dann ist bevorzugt, wer schon früh angemeldet war, denn wir können dann fairerweise nur nach der Reihenfolge der Anmeldung vorgehen.
     
  • Stornobedingungen: Wir erweitern die Stornofristen bis 1.8.2020. Bis dahin ist ein kostenloses Storno jederzeit schade, aber möglich. Danach ist eine Refundierung nicht mehr durchführbar, die Nominierung einer Ersatzperson bleibt aber immer möglich, muss aber bitte bis zum 10.9. schriftlich erfolgen und wird von uns bestätigt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einen hohen Aufwand haben, und am 1.8. eine definitive Entscheidung treffen müssen, auch im Sinne aller Vortragenden. Sollte nach dem 1.8. eine behördliche Untersagung für die Veranstaltung kommen, werden natürlich alle Beiträge refundiert. In Corona-Zeiten besteht auch für alle, die nach dem 1.8. eine individuelle ärztliche Untersagung bekommen, diese Stornomöglichkeit.
     
  • Informationsunterlagen: Eine Infoerinnerung inklusive Wegbeschreibung, sowie allen organisatorischen Eckdaten, erhalten Sie rechtzeitig 1-2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Email. Inklusive der vorher angesprochenen Informationen zur Hygiene vor Ort.
     
  • Ausfall einzelner Workshops: Bei einer so komplexen Veranstaltung wie dem IDAY kann es auch einmal vorkommen, dass ein Workshop ausfällt. Es war noch nie so, aber wir können uns ehrlicherweise auch schwer darauf vorbereiten und Ihnen daher auch keine Garantie geben. Ganz besonders auch deshalb nicht, weil wir finanziell eine niedrige Tagungsgebühr halten wollen. Wir versichern Ihnen, dass wir die lebendige Atmosphäre und die spezielle Mischung verschiedenster Vortragender dazu nützen werden, aus allfälligen Ausfällen das Beste zu machen. Darauf dürfen Sie sich verlassen!
     
  • Fotos: Wir werden unregelmässig auch Foto/Videomaterial auf der Veranstaltung produzieren, wo Sie als TeilnehmerIn mit abgebildet sein können. Uns geht es um die Atmosphäre der Veranstaltung - nicht darum Einzelporträts zu veröffentlichen, sondern um stimmungsvolle Aktionen. Die meisten Fotos werden auch nur den TeilnehmerInnen zugänglich sein. Sollten Sie hier trotzdem Bedenken haben, bitten wir Sie, das unbedingt schon bei der Anmeldung bekanntzugeben. Wir werden uns unmittelbar separat mit Ihnen in Verbindung setzen.


 Weitere Fragen & Antworten (F.A.Q.) zur Veranstaltung INSPIRATION Day

 

  • Was muss ich zum I-Day mitbringen?

Sie brauchen eigentlich nichts Spezielles mit - abseits Ihren persönlichen Notizen und Visitenkarten sowie eigenes Material zum Netzwerken und Liegenlassen. Die gemischte Zielgruppe von TrainerInnen bis PersonalentwicklerInnen erlaubt ein Querdenken und Profitieren von Ideen, Problemstellungen und Erfahrungen anderer.
     

  • Ist ein barrierefreier Zugang zum I-Day möglich?

Der Veranstaltungsort ist - auch durch Lift - barrierefrei zugänglich.
    

  • Muss ich den ganzen I-Day besuchen, oder kann ich auch nur zu einzelnen Themen kommen?

Selbstverständlich können Sie auch nur zu einem bestimmten Block kommen, oder auch früher gehen - wir empfehlen es aber nicht. Wir haben uns bei der Programm-Zusammenstellung Mühe gegeben, und Sie würden garantiert eine Menge versäumen. Sie würden auch alle über den Tag platzierten Inputs versäumen, die erst in Ihrer Gesamtheit zur vollen Wirksamkeit komme.

  • Kann ich die Workshop-Wahl nachträglich / am Tag des IDAY noch verändern?

Nach der Anmeldung aber noch vor dem 10.9. nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Änderung wünschen. Je nach Platzmöglichkeiten in den Workshops können wir das noch gerne anpassen. Nach dem 10.9. und natürlich auch am Tag des IDAY können wir Ihnen das organisatorisch leider nicht mehr anbieten, und bitten Sie, die Wahl und Buchung einzuhalten. Ein wichtiger Effekt ist, dass Sie damit einen geradlinigen Plan haben, und die Konzentration höher ist. Uns hilft es, die Räume richtig einzuteilen, ausreichend Sessel und notwendiges Material passend bereitzustellen. Viele Workshops haben auch einen hohen Aktivitätsfaktor, der auf die Menge der TeilnehmerInnen abgestimmt werden muss - oder schlicht Teilnehmer-Limits.

  • Können Sich zwei Personen (zum Preis von einer) zum I-Day anmelden, wenn sie jeweils nur einen ½ Tag teilnehmen?

Als personenbezogene Veranstaltung ist dies nicht möglich, und organisatorisch leider nicht machbar.
     

  • Gibt es Skripten zum I-Day?

Der INSPIRATION Day baut auf der Präsenz und aktiven Teilnahme des Publikums auf. Vereinzelt werden Unterlagen direkt zum Arbeiten im Workshop ausgeteilt. Falls es Vortragende vorsehen, wird es auch eine Downloadmöglichkeit für Dokumentationen und Inhalte geben.
   

  • Wie sieht es mit Übernachtungen aus?

Im Seminarhotel Schlosspark Mauerbach sind auch Zimmer verfügbar. Im Bereich von Hütteldorf sind aber auch alternative Hotels und Pensionen. Und die Anbindung mit dem Bus über die Endstation U4 erlaubt auch andere Unterkunftsorte in Wien (zB bis zu Hauptbahnhof oder City).
     

  • Parkmöglichkeiten beim Seminarzentrum

Es sind ausreichend kostenfreie Parkplätze in der Nähe des Seminarzentrums vorhanden. Sie parken gratis, und gehen ein paar Minuten - womit Sie bewegt ankommen. Die kostenpflichtige Garage ist platzmässig limitiert, und Sie müssen das Tagesticket an der Rezeption bezahlen.
 

Bei sonstigen Fragen kontaktieren Sie uns doch einfach!

Aktuelles | Produkte | Räume | Seminare | Tipps | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum
Neuland & Co. GmbH, 1230 Wien, Valentingasse 20, Tel. 01/889 84 51, Fax 01/889 84 51 - 99

Wir liefern nur an gewerbliche Kunden.