
Wie es anfing
Im Jahr 1984 entstand aus dem Teilbereich eines führenden österreichischen Management-Instituts das eigenständige Unternehmen Neuland. Mitte der 80er galt für den Firmennamen: „Nomen est omen“. Die Seminar- und Konferenzberatungsszene machte seinerzeit europaweit ihre ersten zögerlichen Schritte. Neuland ist das Pionierunternehmen in Österreich und prägte den Aufschwung dieser Branche. Die jahrzehntelange Erfahrung im Ausbildungs- und Schulungsbereich ist nach wie vor eine Eigenschaft, die Neuland vom Mitbewerb positiv abhebt.
Durch selbst konzipierte und organisierte Seminare, internationale Kontakte mit Trainern und Referenten sowie das Wissen um die typischen Probleme der Seminarveranstalter ist Neuland zur ersten Adresse für praxisorientierte Gestaltung im Seminarumfeld geworden.
Die Marke Neuland - mit Qualität Made in Germany - bürgt nun seit mehreren Dekaden dafür, dass Produkte mit toller Qualität die Anwender wirklich und langfristig unterstützen.
Was der Kunde davon hat ...
Diese Vorreiterrolle ist für Anwender von Neuland-Produkten unmittelbar zu spüren: Wenn ein Neuland-Marker besonders gut in der Hand liegt oder das Pinwand-Papier mit feiner Querlinienstruktur für moderationsgerechte Schrift versehen ist, sind das Ergebnisse einer über Jahrzehnte hinweg konsequent befolgten Philosophie: Sämtliche Neuland-Produkte werden in Zusammenarbeit mit professionellen Trainern entwickelt und auf ihre Praxistauglichkeit bei der alltäglichen Anwendung geprüft. Denn: Nur Hilfsmittel, die im Alltag tatsächlich eine Hilfe sind, ermöglichen effiziente, lebendige Kommunikation.
Diese jahrzehntelange Erfahrung und Praxisorientierung ist auch Grundlage der umfangreichen Beratungsleistung: Durch kompetente Beratung und durchdachte Produkte werden optimale Voraussetzungen für Lehren und Lernen geschaffen. Die Beratungsleistung endet dabei nicht mit dem Verkauf eines Produkts.
Neuland arbeitet konsequent daran, auch die Umwelt zu schonen. Am meisten gelingt das dadurch, dass unsere Produkte a) wirklich lange halten, und b) von Beginn an so reparaturfreundlich wie möglich gestaltet sind. Wir können über Jahre Ersatzteile liefern, und schonen dadurch nicht nur den Geldbeutel unserer Kunden, sondern verringern auch die Müllberge. Wir haben auch perfekte Nachfüllsysteme für die Verbrauchsmaterialien (RefillOne) entwickelt, und setzen stark auf Recyclingpapier und -ware.
Neuland ermöglicht seit Jahren als Ausstattungs- und Beratungspartner konkrete Erleichterung und Verbesserung im Seminaralltag.
Viel Freude mit den Neuland Produkten,
wünscht Andreas Stieger und das Neuland Team
